Unternehmensführung und Mitarbeiter

NBG 4.0

Unter diesem Motto wollen wir uns den Herausforderungen der Zukunft stellen. Das Motto orientiert sich nicht zufällig an den derzeit sehr aktuellen Begriffen wie Industrie 4.0 oder Bauen 4.0. Die fortschreitende Digitalisierung wird unsere Baubranche und unsere Arbeitswelt verändern und niemand kann heute vorhersehen, wie tiefgreifend die Veränderungen sein werden. Umso wichtiger ist es, dass wir in der Lage sind, schnell auf sich ändernde Rahmenbedingungen zu reagieren. Dabei setzen wir künftig verstärkt auf Teamarbeit und die Fähigkeit unserer Mitarbeiter sich selbst zu organisieren.

Rudolf Edelmann – Geschäftsführer Nürnberger Baugruppe
Als die Brüder Wolfgang und Gernot Hannewald in den 50er Jahren die Geschäftsführung des Familienunternehmens übernommen haben, wollten sie, dass das Unternehmen nicht unbedingt zu den größten, aber in jedem Fall zu den gesündesten gehört. Dieser Anspruch vereint Bescheidenheit und Unternehmertum. Darum ist er auch zu meinem persönlichen Leitmotiv geworden.

Dipl.-Kfm. Rudolf Edelmann

Geschäftsführer Nürnberger Baugruppe

Oswald Heizenreder – Geschäftsführer Nürnberger Baugruppe
NBG 4.0 meint für mich in erster Linie Neues wagen, aus Fehlern lernen, den Kolleginnen und Kollegen eine Menge zutrauen und mit ihnen gemeinsam die Zukunft gestalten. Dies bedeutet für eine bisher eher hierarchisch geprägte Organisation eine große Veränderung in vielen kleinen Schritten. Für diesen faszinierenden Weg übernehme ich gerne Verantwortung.

Dipl.-Kfm. Oswald Heizenreder

Geschäftsführer Nürnberger Baugruppe

Aktuelles