

Zukunft gestalten
Die BRZ-Gruppe ist ein erfolgreicher Unternehmensverbund innerhalb der NÜRNBERGER BAUGRUPPE, die mit über 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern seit mehr als 200 Jahren das gesamte Bauspektrum abdeckt.
Als europäischer Spezialist für Organisation und Bauinformatik unterstützen wir Bauunternehmen dabei, Arbeitsprozesse kostensparend zu organisieren sowie Bauprojekte und Unternehmen sicher zu steuern.
Heute betreuen in der BRZ-Gruppe rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland, Frankreich und in der Schweiz mehr als 14.500 zufriedene Kunden.
IT-Systemadministrator (m/w/d) Systemintegration Inhouse Support
Was Sie erwartet
- Umfassende Betreuung der Arbeitsplatzumgebungen innerhalb der NÜRNBERGER BAUGRUPPE
- Installation und Pflege der eingesetzten Arbeitsplatzsoftware sowie Beschaffung und Verwaltung der am Arbeitsplatz benötigten Hardware
- Benutzer- und Ressourcenverwaltung
- Erarbeitung und Pflege von IT-Standards für die Nürnberger Baugruppe unter technischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten
- Einführung und Verwaltung der für die Supportabläufe benötigten IT-Lösungen sowie eigenverantwortliche Durchführung von IT-Projekten
Was Sie auszeichnet
- Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare Aus-/Weiterbildung mit entsprechender Berufserfahrung im IT-System-Umfeld
- Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Windows-Client-Betriebssystemen und Office-Anwendungen
- Erfahrungen im Umgang mit Microsoft ActiveDirectory Services
- Wünschenswert wären Erfahrungen mit ITIL, ERP- und Ticketsystemen sowie Softwareverteilungs- und Inventarisierungslösungen
- Projekterfahrung sowie selbstständige, planvolle und zuverlässige Arbeitsweise
- Gute Englischkenntnisse setzen wir voraus
Was wir Ihnen bieten
- Direkteinstieg mit umfassender Einarbeitung
- Interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben
- Arbeiten in einem hoch motivierten Team
- Vielfältige Karrieremöglichkeiten
- Wertschätzende Unternehmenskultur
- Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
- Sicherer Arbeitsplatz in einem leistungs- und wachstumsstarken Familienunternehmen mit Tradition
Ein Unternehmen der
So funktioniert die Bewerbung
Schritt 1
Unter der Stellenanzeige auf „Online bewerben“ klicken.
Schritt 2
Jetzt bewerben Sie sich entweder mit Ihrem vorhandenen Xing- / LinkedIn-Profil oder erstellen mit Ihrer E-Mail Adresse ein neues Bewerberprofil und laden die Bewerbung manuell hoch.
Schritt 3
Wir freuen uns über Ihre Bewerbungsunterlagen, inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse sowie Aufenthaltsdokumente bei ausländischen Bewerbern.