Berufserfahrene Berufserfahrene

Zukunft gestalten

Die BRZ-Gruppe ist ein erfolgreicher Unternehmensverbund innerhalb der NÜRNBERGER BAUGRUPPE, die mit über 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern seit mehr als 200 Jahren das gesamte Bauspektrum abdeckt.

Als europäischer Spezialist für Organisation und Bauinformatik unterstützen wir Bauunternehmen dabei, Arbeitsprozesse kostensparend zu organisieren sowie Bauprojekte und Unternehmen sicher zu steuern.

Heute betreuen in der BRZ-Gruppe rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland, Frankreich und in der Schweiz mehr als 14.500 zufriedene Kunden.

Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Arbeitsvorbereitung Lohn- und Gehaltsprozesse

Was Sie erwartet

  • Fach- und sachgerechte Abwicklung der Vorarbeiten zur Lohnabrechnung sowie Überwachung von termingebundenen Abläufen
  • Administrative Tätigkeiten im Bereich „Lohn- und Gehaltsprozesse“
  • Informationsweitergabe von lohnrelevanten Themen an alle notwendigen Abteilungen
  • Anlegen und Verwalten von Zugangsdaten für BRZ-Connect, Baulohn-Connect, LohnMobil und Web-Archiv
  • Überwachung von Terminen für Finanzamt, SOKA und Krankenkassen

Was Sie auszeichnet

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Sehr hohe IT-Affinität
  • Praktische Erfahrung im Bereich Lohn- und Gehalt
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie eine hohe Beratungs- und Lösungskompetenz
  • Betriebswirtschaftliches Denken und ergebnisorientiertes Arbeiten
  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten
  • Ausgeprägte Kundenorientierung

Was wir Ihnen bieten

  • Sicherer Arbeitsplatz in einem leistungs- und wachstumsstarken Familienunternehmen mit Tradition
  • Direkteinstieg mit umfassender Einarbeitung
  • Vielfältige Karrieremöglichkeiten
  • Mobiles Arbeiten
  • Stetige Weiterbildung (Online, Inhouse, Extern, projektbezogen)
  • Wertschätzende Unternehmenskultur
  • Firmeneigene Kinderkrippe, Betriebsrestaurant, zahlreiche Vergünstigungen (u.a. VGN FirmenAbo) und vieles mehr
BRZ Deutschland GmbH

Ein Unternehmen der

Nürnberger Baugruppe

So funktioniert die Bewerbung


Schritt 1
Unter der Stellen­anzeige auf „Online bewerben“ klicken.

Schritt 2
Jetzt bewerben Sie sich entweder mit Ihrem vorhandenen Xing- / LinkedIn-Profil oder erstellen mit Ihrer E-Mail Adresse ein neues Bewerber­profil und laden die Bewerbung manuell hoch.

Schritt 3
Wir freuen uns über Ihre Bewerbungs­unter­lagen, inklusive Anschreiben, Lebens­lauf und Zeugnisse sowie Auf­enthalts­dokumente bei aus­ländischen Bewerbern.