

Zukunft gestalten
Die BRZ-Gruppe ist ein erfolgreicher Unternehmensverbund innerhalb der NÜRNBERGER BAUGRUPPE, die mit über 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern seit mehr als 200 Jahren das gesamte Bauspektrum abdeckt.
Als europäischer Spezialist für Organisation und Bauinformatik unterstützen wir Bauunternehmen dabei, Arbeitsprozesse kostensparend zu organisieren sowie Bauprojekte und Unternehmen sicher zu steuern.
Heute betreuen in der BRZ-Gruppe rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland, Frankreich und in der Schweiz mehr als 14.500 zufriedene Kunden.
Systemadministrator (m/w/d) Schwerpunkt Application Lifecycle Management
Was Sie erwartet
- Mitarbeit in einem Team, das -gemeinsam mit dem IT-Support und Identity and Access Management- die Corporate IT Services der NÜRNBERGER BAUGRUPPE verantwortet
- Implementierung und Betrieb zentraler Anwendungen On-Premise und in Microsoft Azure
- Fehleranalyse und -behebung für die eingesetzten Softwareprodukte sowie Zusammenarbeit mit Hardware- und Softwarelieferanten zur Störungsbeseitigung
- Beratung und Unterstützung der internen Kunden bei der Evaluierung neuer Applikationen
- 2nd-Level-Support
Was Sie auszeichnet
- Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich
- Fundierte Erfahrungen im Umgang mit zentralen Client-Server-Anwendungen
- Interesse im Bereich Public Cloud von Microsoft (Azure)
- Gerne Erfahrungen in ITIL
- Verantwortungsbereitschaft, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen
- Planungs- und Organisationsgeschick sowie Teamgeist
Was wir Ihnen bieten
- Sicherer Arbeitsplatz in einem leistungs- und wachstumsstarken Familienunternehmen mit Tradition
- Direkteinstieg mit umfassender Einarbeitung
- Vielfältige Karrieremöglichkeiten
- Mobiles Arbeiten
- Stetige Weiterbildung (Online, Inhouse, Extern, projektbezogen)
- Wertschätzende Unternehmenskultur
- Firmeneigene Kinderkrippe, Betriebsrestaurant, zahlreiche Vergünstigungen (u.a. VGN FirmenAbo) und vieles mehr
Ein Unternehmen der
So funktioniert die Bewerbung
Schritt 1
Unter der Stellenanzeige auf „Online bewerben“ klicken.
Schritt 2
Jetzt bewerben Sie sich entweder mit Ihrem vorhandenen Xing- / LinkedIn-Profil oder erstellen mit Ihrer E-Mail Adresse ein neues Bewerberprofil und laden die Bewerbung manuell hoch.
Schritt 3
Wir freuen uns über Ihre Bewerbungsunterlagen, inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse sowie Aufenthaltsdokumente bei ausländischen Bewerbern.