

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Aus- und Weiterbildung
Zur Verstärkung des Teams suchen wir ab Mai 2025 einen engagierten Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Aus- und Weiterbildung.
Was Dich erwartet- Eigenständige und verantwortungsvolle Aufgaben rund um die Aus- und Weiterbildung
- Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten
- Korrespondenz mit Ausbildungsinstituten (z.B. IHK, Berufsschule)
- Ansprechpartner*in für unsere Auszubildenden
- Eigenständige Organisation und Betreuung der (Schüler*innen-)Praktika
-
Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung verschiedener
Ausbildungsmarketing-Aktionen (z.B. Messen, Aktionen im Rahmen unserer Schulkooperationen) - Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung verschiedener interner Projekte (z.B. Azubi-Bootcamp, Absolventenfeier, Azubi-Akademie)
- Du arbeitest im Team Ausbildung und Personalentwicklung
- Du studierst in der Fachrichtung Wirtschaftspädagogik, Personalmanagement, Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbares Studium
- Du hast großes Interesse für Aufgaben und Prozesse im Bereich HR, insbesondere im Bereich Berufsausbildung
- Erste Erfahrungen im Bereich HR sind von Vorteil
- Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise im Team zeichnen Dich aus
- Sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit sowie MS-Office Kenntnisse
- Interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem leistungs- und wachstumsstarken Familienunternehmen mit Tradition
- Umfassende Einarbeitung
- Wertschätzende Unternehmenskultur
- Wir sind an einer längerfristigen Zusammenarbeit interessiert, sinnvoll ist dabei eine Dauer von mindestens 2 Semestern
- Während des Semesters beträgt die Arbeitszeit 15-20 Stunden/Woche, in den Semesterferien ist auch eine Vollzeittätigkeit (40 Stunden) möglich
Das sind wir
Wir sind eine führende mittelständische Unternehmensgruppe, deren Wurzeln bis ins Jahr 1815 zurückreichen.
Mit insgesamt über 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern decken wir das gesamte Bauspektrum von der Projektentwicklung über die Bauausführung bis zur Gebäudebewirtschaftung ab. Im Geschäftsbereich Bauinformatik unterstützen wir mit innovativen IT-Lösungen auch viele andere Bauunternehmen in Deutschland und Frankreich, ihre Bauprozesse wirtschaftlicher zu gestalten.
So funktioniert die Bewerbung
Schritt 1
Unter der Stellenanzeige auf „Online bewerben“ klicken.
Schritt 2
Jetzt bewerben Sie sich entweder mit Ihrem vorhandenen Xing- / LinkedIn-Profil oder erstellen mit Ihrer E-Mail Adresse ein neues Bewerberprofil und laden die Bewerbung manuell hoch.
Schritt 3
Wir freuen uns über Ihre Bewerbungsunterlagen, inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse sowie Aufenthaltsdokumente bei ausländischen Bewerbern.