Tiefbau und Rohrleitungsbau

Tief-, Straßen-, Rohrleitungsbau und Kampfmittelsondierung

Ingenieurleistung und Baukunst unter der Erde auf höchstem Niveau

Die Bauunternehmen der Nürnberger Baugruppe stehen für hochwertige Bauqualität, für Kostensicherheit und für Termintreue. Mit unsren Kunden verbindet uns in der Regel eine langjährige Partnerschaft. Wir setzen auf Kundenzufriedenheit und Weiterempfehlung.

Unsere Kompetenz im Rohrleistungsbau erstreckt sich von der Wasser- und Gasversorgung über Fernwärme- bis hin zu Hochdruckleitungen. Im Anlagenbau planen und errichten wir Gasdruckregelmessanlagen, Biogaseinspeise-Anlagen und sonstige Spezialanlagen rund um die Wasser- und Energieversorgung. Asphaltarbeiten im innerstädtischen Bereich runden das Angebot im Tiefbau ab.

Münchsmünster – Tief- und Rohrleitungsbau – BROCHIER
Mit unseren Bauaktivitäten leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Daseinsvorsorge in der Region, sei es für öffentliche Auftraggeber, kommunale Energieversorger oder hier angesiedelte Industriekunden.

Im Tiefbau kommen schwere Baumaschinen und hochpräzise Messinstrumente wie z.B. ein 3D Laser- Scanner zum Einsatz. Die Kernkompetenz eines jeden Rohrleitungsbaubetriebs ist das Schweißen, die er regelmäßig mittels Zertifikaten und Schweißerprüfungen unter Beweis stellen muss. Der größte Erfolgsfaktor im Tiefbau ist jedoch die Erfahrung und die Motivation der Mitarbeiter auf der Baustelle und bei uns arbeiten die Besten.

Unternehmen der Nürnberger Baugruppe


Innerhalb der Nürnberger Baugruppe sind diese Unternehmen die Experten für den Bereich Tief-und Rohrleitungsbau:


Jürgen Ulrich – Geschäftsführer Brochier
Ohne Risikobereitschaft und Pioniergeist werden die immer komplexeren Aufgabenstellungen, die sich uns in der Baubranche in Zukunft stellen werden, kaum zu bewältigen sein. Deshalb ist es für mich persönlich eine der wichtigsten Herausforderungen, nicht nur in neue Technologien und deren Anwendung zu investieren, sondern insbesondere in das dafür notwendige Know-how unserer Mitarbeiter, durch eine innovative Aus- und Weiterbildung. Durch unsere unternehmensübergreifenden und zusammengeschweißten Projektteams haben wir eine Grundvoraussetzung für unser professionelles Handeln geschaffen. Eine meiner Herzensangelegenheiten ist deshalb, diesen Prozess aktiv, unterstützend und gestalterisch mit begleiten zu dürfen.

Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Ulrich

Geschäftsführer Brochier Rohrleitungs- und Anlagenbau GmbH

Harald Herr – Geschäftsführer Mennicke
Mit unserer fast 150 jährigen Erfahrung im Rohleitungs- und Anlagenbau sind wir für Energieversorger der starke, erfahrene Partner in der Ausführung als auch im Engineering. Nutzen Sie unsere Stärke um Ihre Projekte zu erfolgreichen Projekten werden zu lassen. Ich freue mich auf Ihre spannenden und herausfordernden Projekte!

Harald Herr

Geschäftsführer Mennicke Rohrbau GmbH